Büroorganisation

für Privatleute, Lehrer und Kleinunternehmer.

 

 

Ohne Papierkram geht´s leider nicht. Privat hat man Versicherungen, Hausunterlagen, Arztberichte, Steuererklärungen usw. Als Lehrer hat man Klassen zu verwalten, Fächer zu organisieren, Material zu sammeln und vieles mehr. Und als Selbstständiger darf man dann noch den ganzen Papierkram 10 Jahre lang aufbewahren.

Ich war schon immer ein erklärter Fan von Hängeregistraturen, weil die Papiere so leichter zugänglich sind. Mit dieser Sofort-Ordnung, wird das Büro nun allerdings noch schlanker.
Platz ist in der kleinsten Hütte, sagt man immer so schön. Doch wer sagt,

er hätte keinen Platz im Haus, der hat einfach zuviele Dinge. Das trifft auch auf unsere Papiere zu. Das Büro-Schlank-System wäre auch das ideale Tiny-House-Büro.

Wußtest Du, dass es 30 Sekunden dauert bis Du ein Dokument aus einem Ordner geholt hast? Und nur 9 Sekunden wenn Du es aus dem Büro-Schlank-System holst?

Das ist für Privatleute nicht unbedingt das ausschlaggebende Kriterium, aber wer den ganzen Tag im Büro sitzt, der darf jetzt gerne rechnen. Und wenn sich nun das Ganze noch mit einem viel geringeren Platzbedarf darstellt, dann wird es absolut für jeden interessant. Schaff Dir Platz und Übersicht!

 

Selbstverständlich helfe ich DIr auch gerne Deine vorhandenen Ablagesysteme und Ordner zu sortieren, damit wieder alles an seinem Platz ist. Buche dafür meinen Ordner-Service.


Ruf mich gerne an, wenn Du dazu noch Infos oder Beratung brauchst.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Fotoarchiv: fotolia/adobe stockfoto

Anrufen

E-Mail