Tipps & Tools

Plastikfrei Leben

Mein Favorit für unterwegs - Der Stullenwickler verpackt Deinen Pausensnack schick, praktisch und ohne eine beschichtete Tüte, falls Du beim Bäcker um die Ecke einkaufst. Kannst Du Dir natürlich auch selber nähen...

________________________________________

 

Toilettenpapier, Taschentücher und jetzt auch Küchenpapier aus Bambus. Dieses Produkt habe ich bereits im Crowdfunding unterstützt und nutze es seit es auf dem Markt ist. Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus. Die Jungs von Smooth Panda machen das großartig. Bestell Dir einfach mal ein Kennenern-Set.

________________________________________

 

Anstatt die Zeitung ins Altpapier zu werfen, könnt ihr eure eigenen Mülltüten falten. Ich habe zwei Varianten getestet:

für den Biomüll, oder kleine Treteimer

für normalen Müll, passt prima in die kleinen eckigen VARIERA von IKEA

________________________________________

 

Nachhaltige Frauenhygiene mit guter Beratung findet ihr im Erdbeerwoche Onlineshop

________________________________________

Weniger ist mehr

Wußtest Du dass es einen Kleiderstempel gibt, um die Klamotten Deiner Kids zu kennzeichnen? Einfach mal googlen...

________________________________________

 

Geldbörse klein und handlich und auf das Minimum beschränkt. Space Wallet hat da einiges zu bieten. Qualität ist top, ich habe meinen Wallet schon ein paar Jahre. Mit RFID Card, damit niemand eure EC-Karten Daten abfischen kann.

________________________________________

 

Zieht Dich Dein Schlüsselbund auch runter? Dann wechsel zu Key Smart. Inzwischen auch mit vielen Extra-Tools.

________________________________________

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Fotoarchiv: fotolia/adobe stockfoto

Anrufen

E-Mail